Radieschen-Revolution

Palmenhaus – 28. September, 10.30 Uhr

Buchvorstellung mit Christian Lorenz Müller

Der neue Roman von Christian Lorenz Müller handelt von der Sehnsucht nach einer Welt, die durch das eigene Handeln ein klein wenig besser wird und von Wünschen und Überzeugungen, die nur mit einer gehörigen Portion Realismus Wirklichkeit werden können. 

Gerds Freundin Elfi mietet ein Beet in einem Gemeinschaftsgarten und Gerd stellt verwundert fest, dass er einen grünen Daumen hat! Als er aber infolge einer Intrige aus diesem Gemeinschaftsgarten ausgeschlossen wird, pachtet Gerd ein neues Grundstück, um dort den Gemeinschaftsgarten seiner Träume zu errichten. Aus seinem idealistischen Traum erwacht, erkennt er, dass er seine grüne Utopie entschlossen verteidigen muss – denn auch hier besteht die Ernte nicht nur aus Karotten und Brokkoli, sondern auch aus Neidwurz, Eifersuchtskartoffeln und Lästermelisse. 

Christian Lorenz Müller, geboren 1972 in Rosenheim, ist Autor, Fahrrad- und Gartenaktivist. Für seine Romane erhielt er diverse Auszeichnungen und Stipendien. Er lebt in Salzburg, wo er auch Projektarbeit im Kulturbereich betreibt. Sein Buch erscheint im Otto Müller Verlag.

Alle Vorträge finden im Palmenhaus statt. Dauer circa 60 Minuten. Teilnahme kostenlos. Keine Anmeldung erforderlich. Sitzplätze vorhanden!

 
Gerade geöffnet